- Anwaltskanzlei Meyer-Sand - https://www.kanzlei-meyer-sand.de -

Merkel- Lob für Schüler, Demos für Klimaschutz

Fridays for Future: Die Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland Angela Merkel hat die Demonstrationen in ihrem jüngsten Podcast gelobt. Kanzlerin Merkel hatte die Schülerproteste in ihrem Podcast als eine „sehr gute Initative“ bezeichnet. „Ich unterstütze sehr, dass Schülerinnen und Schüler für den Klimaschutz auf die Straße gehen und dafür kämpfen“, sagte sie. „Wir können unsere Klimaschutzziele nur dann erreichen, wenn wir auch Rückhalt in der Gesellschaft haben.“ Die Demonstrationen finden am Freitag statt, während der Unterrichtszeit.

Vergangenen Freitag hatte die junge Schwedin Greta Thunberg, die die Aktion Friday for Future ins Leben gerufen hat, in Hamburg mit dortigen Schülern demonstriert, 01.März 2019.